Company Logo
slide 1 slide 2 slide 3 $slide){ ?>

Liebe Mutter,


vielleicht hast Du, genau wie ich, heute früh einen liebevoll dekorierten Frühstückstisch vorgefunden. Deine Kinder haben sich echt Mühe gegeben, um Dir an diesem Sonntag zu zeigen, daß Du der wichtigste Mensch auf Erden für sie bist.
Vielleicht hast Du aber auch noch ein Baby, welches gerade in Deinem Arm liegt und Dich anlächelt. Auch dieser kleine Schatz wird größer werden und bald wird auch er seine selbstgebastelten Werke vor Dir wochenlang verstecken, um Dir dann am Muttertag voller Freude die kleine Aufmerksamkeit zu schenken.
Oder vielleicht bist Du auch schon Großmutter und kannst Dich nachher bei Kaffee und Kuchen über einen Nachmittag mit Deinen Kindern freuen.
Heute ist Muttertag! Es ist Dein Tag! 


Heute zeigt man Dir außerhalb Deines Alltages, wie wichtig Du bist und wie sehr man Deine Arbeit anerkennt und schätzt. Was wäre denn die Welt ohne Dich als Mutter?
Du bist doch die Frau mit den geheimen Superkräften. Du kannst Sachen reparieren, Dein Essen schmeckt am besten, Du kannst ein "Aua" wegpusten, Du erzählst die schönsten Geschichten. Du kannst einfach alles.


Es ist die Mutter, die ihre Kinder auf die große weite Welt vorbereitet, die alles andere als einfach ist. Die Mutter ist wie ein Rückzugsort, der Sicherheit und Geborgenheit spendet. Die Tränen trocknet und Mut machen kann.


Alles was Du, liebe Mutter, für Deine Kinder tust, werden sie nie vergessen. Sei Dir sicher, daß sie Dich immer im Herzen tragen werden. Als erwachsene Menschen werden sie sich immer daran erinnern, wie es Weihnachten zu Hause lecker geduftet hat, wie Du mit ihnen Ostereier bemalt hast und wie kreativ Du diese dann (natürlich in Zusammenarbeit mit dem Osterhasen) versteckt hast. Welche Lieder Du gesungen hast und wie Du da warst, als sie Probleme hatten. Es ist wichtig, daß Du Deinen Kindern die Werte und Familientraditionen vermittelst und vorlebst, denn Du bist sowas wie ein Bogen, der seine Kinder wie Pfeile in die Welt entsendet.


Du bist wichtig! Du bist toll! Auf Dich kommt es an! Liebe Mutter, wir brauchen Dich! Danke dass es Dich gibt!

11. Mai 2014


Ricarda Riefling
Bundesvorsitzende des Rings Nationaler Frauen




© 2014 Ring Nationaler Frauen.