Company Logo

slide 1 slide 2 slide 3 $slide){ ?>

sonnwende 2015 FeuerSeit einigen Wochen trafen sich die NPD Frauen aus Rheinland-Pfalz regelmäßig zur Vorbereitung der Sommersonnwende. Es wurde gebastelt, gebacken und die Einbringung in das Brauchtumsfest besprochen.
Auch die Aufbereitung des Platzes gehörte zu den Aufgaben. So wurde u.a. auch von Frauen selbst die Sense in die Hand genommen und es wurde Holz für das große Feuer gesammelt.
Wir erlebten in diesen Tagen eine große Stärkung unserer Gemeinschaft, und spürten, wie uns das Band der Kameradschaft fester bindet.
Am Sonnabend, den 20. Juni 2015 war es soweit: Die erste Gruppe des RNFs traf schon am morgen am Veranstaltungsort ein und begann mit dem Aufbau. Zusammen mit dem Männer bauten wir das Festzelt auf und stellten alles an Ort und Stelle wo es hingehörte.
Ab 15 Uhr trafen dann die Gäste aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Saarland ein. Darunter auch viele neue Gesichter.
Mit einer kleinen Ansprache der Kreisvorsitzenden wurde auf den Vortrag von Dipl. Ing. Peter Naumann übergeleitet, der mit bewegenden Worten über die Verbrechen der Amerikaner nach dem Krieg referierte.
Danach fanden unsere traditionellen Spiele statt. In den Disziplinen Bogenschießen, Teebeutel-Weitwurf, Sackhüpfen und Baumstamm-Weitwerfen konnten Jung und Alt die Kräfte messen. Der erste Platz ging hierbei in den Hunsrück. Auch unser Nachwuchs kam nicht zu kurz und nutzte das entsprechende Angebot.
Für Speis und Trank war ebenfalls gut gesorgt: viele verschiedene selbstgemachte Kuchen, Salate und Leckereien vom Grill taten zu der Zufriedenheit der Gäste bei.


Als es dunkel wurde, versammelten sich die Teilnehmer am Waldrand und entzündeten die Fackeln. Der Aufruf klang kräftig über das Feld. Still leuchtend zog der Fackelzug um das Feuer. Mit einem beeindruckendem Feuerspiel zogen die Mitwirkenden die anderen in den Bann. Das Feuer wurde entzündet und der NPD-Landesvorsitzende Markus Walter hielt eine eindrucksvolle Feuerrede.
Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Kreis der Gemeinschaft.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen, die zum Erfolg beigetragen haben.
Der Ring Nationaler Frauen plant als nächstes ein Erntedankfest, welches an die Sonnwende anknüpfen soll.

RNF Rheinland-Pfalz




© 2014 Ring Nationaler Frauen.