Company Logo

slide 1 slide 2 slide 3 $slide){ ?>

Foto 2Am vergangenen Sonntag, den 15. Juni 2014, folgten einige Frauen und Männer, zum Teil mit ihren Kindern, einer Einladung des RNF – Landesverbandes Baden-Württemberg zu einer Blumenwanderung.

Die Schwäbische Alb war das Ausflugsziel der Teilnehmer aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Der Zeitpunkt für die Wanderung war sehr günstig, da wir viele Orchideen in voller Blüte zu sehen bekamen. Orchideen, die in Supermärkten zum Verkauf stehen, kennt wohl jeder. Aber auf der Schwäbischen Alb? Dazu übernahm das RNF-Bundesvorstandsmitglied und RNF-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg, Edda Schmidt, die Führung. Es blühten viele verschiedene Knabenkräuter in dem Naturschutzgebiet, und es wurden viele Fragen gestellt.

 

Bald konnten die Teilnehmer die verschiedenen Pflanzenarten selbst bestimmen.

Foto 1Beim Abstieg konnten wir dann noch die herrliche Aussicht genießen, welche auch die Burg Hohenzollern beinhaltete.

Das Wetter spielte den ganzen Tag mit und so beendeten wir die Wanderung bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen unter freiem Himmel.

Im geselligen Kreis wurde erzählt und gelacht, während sich die Kinder auf einem Waldspielplatz austobten.

Dieser Tag diente nicht nur dem Zusammenwachsen der Gemeinschaft, sondern wir konnten ein schönes Stück Heimat erleben. Ich bedanke mich nochmal im Namen aller Teilnehmer für die Einladung und freue mich auf ein nächstes Mal.

 

 

Orchideen Wanderung1

Ricarda Riefling

 




© 2014 Ring Nationaler Frauen.