Company Logo

slide 1 slide 2 slide 3 $slide){ ?>

Oder doch nicht?

Wer soll die Mütterrente bekommen?

 

 

1. Alle Mütter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden. Alle?

 

Bestandsrentnerinnen bekommen diese Rente ohne Prüfung. Allerdings - wer schon Witwenrente bekommt, bei dem wird der Betrag der Mütterrente von derWitwenrente abgezogen.

 

2. Wer Grundsicherung bekommt , dem wird der Betrag wieder von der Grundsicherung abgezogen.

 

3. Wer noch keine Rente bekommt, aber demnächst in Rente geht, bei dem wird überprüft, ob in den ersten 3 Jahren nach der Geburt gearbeitet wurde und selbständige Rentenbezugspunkte erarbeitet wurden, das wird dann ebenfalls verrechnet.

 

Ja, wer bekommt denn nun überhaupt diese Mütterrente?

 

Es sind nur wenige Frauen und zwar die, die weder Witwenrente noch Grundsicherung bekommen, also entweder noch verheiratet sind oder Alleinerziehende.

 

Und um diese Mogelpackung wird so ein Trara gemacht - es ist wieder mal Augenwischerei und der Michel oder in dem Fall die Michelin nimmt es hin - wie immer.

 

 

 

Kommentar von Heidrun Walde, RNF SA

Stellvertretende Bundesvorsitzende




© 2014 Ring Nationaler Frauen.